Der Diamant


Ein Diamant geboren aus dem Leid
Uns zum Heil und IHM zur Ehre.

Warum "geboren"? Weil dieser Diamant Symbol für das Leben selbst ist. Für das "EWIGE LEBEN".

Ein natürlicher Diamant entsteht unter sehr viel Druck. Dieser geistige Diamant entstand durch den Druck der zahllosen Sünden der Menschheit. Hier durch den dunklen Körper Jesu am Kreuz dargestellt. Doch die Liebe Jesu zu uns war größer. Als Geschenk für uns können wir von IHM seit der Kreuzigung und der Auferstehung das "ewige Leben" empfangen. Das "Leben" ist identisch mit dem "Liebefunken" = Geist Vater.
Wer Jesus "liebt" "lebt".
Vor Gottes Menschwerdung in Jesus war es nicht möglich diesen "Liebesfunken" zu erhalten.
Die geistige Erklärung der Bezeichnungen "Verstorbene" und "Lebende" in der Bibel:
Geistig "Verstorbene" haben dieses Leben nicht, Sie lieben Jesus nicht.
Geistig "Lebende" haben diese "Liebe".
Dies ist unabhängig, ob Sie noch im irdischen Körper leben oder nicht.

Ihm sollen wir gleich tun, indem alle Verletzungen, Beleidigungen und Ungerechtigkeiten die an uns verübt werden, an uns abprallen, wie ein Messer an einem Diamanten. Unsere "Liebekraft" soll nicht weich wie Butter sein, wo jeder Angriff ungehindert einschneidet, sondern sie soll so hart sein wie ein Diamant. Sie soll jeden Angriff standhalten, so dass wir in der Liebe bleiben und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Die Entprechung der Form des Diamanten kennen wir bereits (-> Demut):

Jesu Leiden am Kreuz für uns sündige Menschen als größter Demutsakt.


"Die Not des Lebens aber ist ein Gefäß des Lebens, in welchem dieses gefestet wird gleich einem Diamanten. Daher nehme jeder das Kreuz auf seine Schulter und folge Mir in aller Liebe nach, so wird er sein Leben erhalten ewig."
J. Lorber [Himmelsgaben I / S. 335,2]