Die Göttliche Ordnung

"Liebe Gott über alles und
deinen Nächsten wie dich selbst!"

 

 

Liebe Gott über alles und



deinen Nächsten wie dich selbst

 

Ein Hirte 



und eine Herde

Alle stehen gleichberechtigt auf einer Stufe
= Einhaltung der Göttlichen Ordnung
Hochmut
- "auf andere herabblicken"
- "sich auf ein Podest stellen"
= Bruch mit der Göttlichen Ordnung

 

Zitate zu :

"Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst!"

[35] Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: [36] Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? [37] Jesus aber antwortete ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*" [38] Dies ist das höchste und größte Gebot. [39] Das andere aber ist dem gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" [40] In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten

Bibel, Neues Testament, Matthäus, Kapitel 22

 

[06] Erkenne und liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst, so erfüllst du das ganze Gesetz und dadurch den Willen Dessen, der nun mit dir spricht!

Jakob Lorber, Großes Evangelium nach Johannes, Band 10, Kapitel 73

 

[20]...Liebe du nur gleichfort Gott über alles und deine Nächsten, das die Menschen sind ohne Ausnahme ihres Standes und ihres Glaubens, wie dich selbst, tue ihnen, was du vernünftiger maßen auch wünschen kannst, dass sie dasselbe auch dir tun möchten, und du erfüllst dadurch das ganze Gesetz und auch alles, was die Propheten gelehrt haben! Tust du aber das, dann sind dir auch alle Sünden vergeben, und wäre ihre Zahl gleich der des Sandes im Meere und des Grases auf der Erde! Also ist bei Gott alles wohl möglich, was bei den Menschen unmöglich ist.

Jakob Lorber, Großes Evangelium nach Johannes, Band 8, Kapitel 166

 

Liebet Gott über alles und eure Nächsten wie euch selbst, und lehret dasselbe auch eure Kinder und Angehörigen!

Gr.Ev.Joh. VII 122,19

"Ein Hirte und eine Herde!"

[18] Und Ich sagte: "Was betrübet ihr euch darob? Meinet ihr denn, daß Ich euch nach Meines Leibes Tode etwa verlassen werde? Oh, mitnichten! Ich werde dann erst recht bei den Meinen verbleiben bis ans Ende der Zeiten dieser Erde und für jeden, der an Mich glauben wird, offen halten die Tore zum ewigen Leben in Meinen Himmeln. Es werden sich zwar Meine Schafe zerstreuen, so Ich als ihr Hirte geschlagen werde, - aber Ich Selbst werde sie dann wieder sammeln, und es wird dann nur eine Herde und ein Hirte sein für immerdar;

Jakob Lorber, Großes Evangelium nach Johannes, Band 9, Kapitel 149