Die Schöpfung

 

Allmacht,Herrlichkeit, Unendlichkeit
Der Größte
GOTT, HERR, HL.GEIST



SCHÖPFER
JEHOVA
Alpha
Das Wort
Urgrund



VATER
Einheit
Omega
Vollkommenheit
Wiedergeburt
JESUS, CHRISTUS
Der Geringste
Demut, Dienen

 

senkrechte Achse: Macht von 0 bis Unendlich
waagerechte Achse: Zeit vom Anfang bis zum Ende der materiellen Schöpfung
äußerer Kreis = 0: Die Liebe, die alles umfasst, Sie ist ausserhalb der Zeit und des Raumes.Unendlich und ewig.
inneres Quadrat = 4: steht als Symbol für die materielle Schöpfung, bezeichnet die Begrenztheit der Materie. Innerhalb der Zeit. Das Quadrat steht auch für die Erde und auch für jeden einzelnen Menschen.

Der Weg vom Alpha bis zum Omega entspricht dem Gleichnis vom verlorenen Sohn, der am Ende geläutert und demütig ins Vaterhaus zurückkehrt.


ALPHA:

"Ich bin das Alpha und das Omega "
Joh Off 1,8
"..., denn er ist der urewige Anfang und das urewige Ende, das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte,..."
Lorber, GEJ 9 119,06
"Alles nimmt aus dem einen Ursein Gottes seinen Ursprung"
Lorber, GEJ 4 56

SCHÖPFER:
In Gott nimmt alles Geschaffene seinen Anfang

JEHOVA:
Der Name Gottes der Juden im Alten Testament

DAS WORT:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Johannes Evang. 1,1

URGRUND:

Sehr unrichtig und den innern Sinn sehr verhüllend ist der Ausdruck "Im Anfange"; denn dadurch könnte sogar der Gottheit ewiges Dasein bestritten und in Zweifel gezogen werden, was auch von einigen älteren Weltweisen geschehen ist, aus deren Schule die Gottesleugner dieser Zeit auch so ganz eigentlich hervorgegangen sind. So wir aber nun diesen Text recht geben werden, da wird die Hülle nur sehr dünn erscheinen, und es wird nicht schwer sein, den inneren Sinn durch solche leichte Hülle recht wohl und manchmal sehr genau zu erspähen.
Also aber laute die richtige Übersetzung: Im Urgrunde, oder auch in der Grundursache (alles Seins), war das Licht (der große heilige Schöpfungsgedanke, die wesenhafte Idee).
Lorber, [GEJ.01_001,05]

 


OMEGA:
Alle werden (früher oder später) ins Vaterhaus zurückkehren.

...Ich selbst werde sie dann wieder sammeln und es wird dann nur 1 Hirte und 1 Herde sein für immerdar.
GEJ.9_149,18

VATER:
Für die, die ihn lieben und zu ihm kommen, wird er zum Vater, nicht zum Gott = Kindschaft Gottes.

EINHEIT:
In Gemeinschaft mit Gott leben, eins zu sein mit dem Vater.

VOLLKOMMENHEIT:
WIEDERGEBURT:
Die Seele vereint mit dem Geist. Gottes Wille und den eigenen vereinen. Ablegung jeglichen Hochmuts.



Die Kerze als Entsprechung der materiellen Schöpfung

Jesus beschreibt den Vater in einem Entsprechungsbild als die Flamme, und sich als das davon ausgehende Licht!

[11] Sieh aber die Flamme der hier auf dem Tische leuchtenden Lampe an! Kannst du das Licht von der Flamme trennen oder die Flamme vom Lichte? Die Flamme aber ist das, was Ich "Vater" und "Liebe" nenne, und das Licht ist ihr Sohn, der von der Flamme ausgesendet wird, um zu erleuchten die Finsternis der Nacht.
GEJ.08_138

 

=> Beim Abbrennen einer Kerze wird durch die Flamme Materie umgewandelt - "vergeistigt".
Die Kerze ist ein Entsprechungsbild für die Heimholung der gesamten Schöpfung. Speziell die Osterkerze hat zusätzlich sogar die Beschriftung mit Alpha und Omega.
Die Kerze entspricht der Materie . Die Flamme entspricht dem Vater.
Durch dieses Bild wird auch klar das die gesamte Schöpfung letztenendes nur durch die Liebe (=Vater) vergeistigt und dadurch heimgeholt wird.

Die gesamte Materie besteht aus Seelenatomen Luzifers, die durch die Materialisierung gereinigt werden sollen. Der aufsteigende Weg dieser Seelenatome geht vom Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich schließlich bis zum Ziel der Schöpfung: dem Menschen.

 

Dort werden im Herzen jedes Menschen diese Atome durch die Liebe (also vom Vater selbst) "aufgelöst". Die Seelenatome werden "erlöst" aus der Bannung.
D.h. das Band zur Materie wird "gelöst". Jesus ist der "Erlöser".
Ein "geistiges Verbrennen" der Seelenatome entspricht der Vereinigung von Seele und Geist. D.h. Jedes Gebet und jede liebevolle Tat am Nächsten entzündet das "Liebesfeuer" und läßt zum einen die "große Schöpfungskerze" (=materielle Schöpfung) ein winziges Stück kleiner werden und zum anderen den Geist des Menschen wachsen.
Diese Vereinigung der Seele und des Geistes auf Atomebene ist eine "Mikro"-Rückkehr des verlorenen Sohnes. Die Vereinigung von Geist und Seele entspricht im Gleichnis der Umarmung des Vaters (=Geist) mit dem Sohn (=Seele). Im Gleichnis vom verlorenen Sohn wird ein Freudenfest bei der Rückkehr gefeiert. Die Freude die Gott bei dieser Mikro-Rückkehr empfindet macht sich bei uns als Gefühl der Glückseligkeit und Liebesstrahlen in unserem Herzen bemerkbar.

Die "Schöpfungskerze" brennt seit der Auferstehung Jesu . Er war der Erste, der in das Himmelreich zurückgekehrt ist. Nur Gott selbst hatte die Kraft die Rückführung in Gang zu setzen.