Jesus Christus ist Jehova Zebaoth

Eine zentrale Aussage des Christentums ist die Göttlichkeit von Jesus Christus. Im Neuoffenbarungswerk wird dies klar und unverschlüsselt geoffenbart. Aber auch in der Bibel gibt es eindeutige Stellen: Ausführlicher erklärt sind die Bibelstellen bei Franz Schumi in den Schriften "Dreieinigkeit" und "Messia Jesu".

Jesus ist geistig Sohn UND Vater zugleich:
Jesus Christus Jehova Zebaoth
Sohn Vater
Weisheit Liebe
Seele Geist
Verstand Herz

Zitate aus der Bibel
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Johannes 20,28
und wurde von Jesus nicht korrigiert!

Jesus: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Johannes 12-45
Nur Gott Jehova Zebaoth ist ewig und unendlich. Wird Jesus in Verbindung mit „ewig“ gebracht, beweist das seine Göttlichkeit.
(5) Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt: Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig- Vater, Friedefürst. (6) Auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhle Davids und in seinem Königreich, daß er’s zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in alle Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des Herrn Zebaoth....
Jesaja 9
Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar klein, um unter den Hauptorten Judas zu sein; aber aus dir soll mir hervorgehen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Ursprung von Anfang, von Ewigkeit her gewesen ist.
Micha (5-2) oder (5-1)
Der einzige Sohn hat ihn uns offenbart, er, der selbst Gott ist und an der Seite des Vaters sitzt.
Johannes 1.18
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.
Johannes 8.58
Nur Gott darf sagen „Ich bin“ was bedeutet „Ich bin ohne Anfang, ich bin ewig“

Das 1.Gebot lautet: "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben."
= nur der eine Gott darf angebetet werden Wenn Jesus es zulässt, das er angebetet wird, dann bedeutet das:
-> Jesus bestätigt (stillschweigend), dass er Gott ist.
Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria, sanken vor ihm auf die Knie und beteten es an. Dann öffneten sie ihre Truhen mit Kostbarkeiten und beschenkten es mit Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Matth. 2: die Anbetung der hl. 3 Könige:
50 Er führte sie aber hinaus bis gen Bethanien, und hub die Hände auf und segnete sie. 51 Und es geschah, da er sie segnete, schied er von ihnen, und fuhr auf gen Himmel. 52 Sie aber beteten ihn an, und kehrten wieder gen Jerusalem mit großer Freude 53 und waren allewege im Tempel, priesen und lobten Gott.
Lukas 24; Jesu Himmelfahrt
die Jünger beteten Jesus an
Mt14.33/28.17/28.9
Zitate aus der Neuoffenbarung
[09] Sagte Ich: „Es ist wohl noch viel Finsternis in euch! Der Mich gesandt hat, ist Mein ewiger Vater und ist in Mir; und so habe denn auch Ich Selbst aus Meiner Liebe zu euch Menschen Mich gesandt in diese Welt, um euch zu bringen und zu geben das ewige Leben. [10] Mein Wort und Meine Lehre, die euch den Weg zum ewigen Leben zeigt, ist aber eben der Wille Dessen, der in Mir ist, und der Mich gesandt hat. Denn der Vater, als die ewige Liebe, ist in Mir, und Ich, als ihr Licht, bin in ihr. [11] Sieh aber die Flamme der hier auf dem Tische leuchtenden Lampe an! Kannst du das Licht von der Flamme trennen oder die Flamme vom Lichte? Die Flamme aber ist das, was Ich ,Vater‘ und ,Liebe‘ nenne, und das Licht ist ihr Sohn, der von der Flamme ausgesendet wird, um zu erleuchten die Finsternis der Nacht. Sind da nicht die Flamme und ihr Licht ein Wesen? Und ist da nicht die Flamme ebenso im Lichte, als das Licht in der Flamme? Wenn aber also und unmöglich anders, so offenbart sich ja des Vaters Wille in dem von Ihm ausgehenden Lichte.
Grosses Evangelium Johannes; Band 08, Kapitel 138
[2]Jesus ist etwas so ungeheuer Großes, daß, so dieser Name ausgesprochen wird, die ganze Unendlichkeit von zu großer Ehrfurcht erbebt. Sagt ihr: Gott, so nennt ihr zwar auch das allerhöchste Wesen; aber ihr nennt Es in seiner Unendlichkeit, da Es ist erfüllend das unendliche All und wirkt mit Seiner unendlichen Kraft von Ewigkeit zu Ewigkeit. Aber in dem Namen Jesus bezeichnet ihr das vollkommene, mächtige, wesenhafte Zentrum Gottes, oder noch deutlicher gesprochen: [3] Jesus ist der wahrhaftige, allereigentlichste, wesenhafte Gott als Mensch, aus dem erst alle Gottheit, welche die Unendlichkeit erfüllt, als der Geist Seiner unendlichen Macht, Kraft und Gestalt gleich den Strahlen aus der Sonne hervorgeht. - Jesus ist demnach der Inbegriff der gänzlichen Fülle der Gottheit oder: In Jesu wohnt die Gottheit in ihrer allerunendlichsten Fülle wahrhaft körperlich wesenhaft; darum denn auch allezeit die ganze göttliche Unendlichkeit angeregt wird, so dieser unendlich heiligst erhabene Name ausgesprochen wird!
Geistige Sonne , Band 2, Kapitel 13
[09] Gedenke Meiner! Mein Name heißt Jesus Emanuel, und Mein Geist heißt Jehova Zebaoth! Nun weißt du, woran du bist! Vertraue und baue auf Mich, und du wirst den Tod nicht sehen!“
Die Drei Tage im Tempel,DTT.01_030
Wenn Jesus kein Gottvater , sondern nur ein Gottessohn gewesen wäre, so wäre Er ein Lügner, da Er Sich bei dem Einzuge in Jerusalem für Gottvater ausgab, indem Er sagte: Wer Mich sieht, der sieht Den, Der Mich gesandt hat. (Johannes 12, 45). An anderer Stelle (Johannes 3, 17) sagte Er, daß Gott Ihn als Seinen Sohn gesandt habe, wodurch ja gesagt wird: Ich und der Vater sind Einer und Derselbe (Johannes 10, 30); wäre dies nicht der Fall, so hätte Jesus auch beim letzten Abendmahl gelogen, da Er offen sagte, daß Er der Gottvater ist und daß Er keinen anderen Gottvater zeigen kann, da es keinen anderen gibt (Johannes 14, 7-11).
Franz Schumi, Messia Jesus
27. Jesus wirkte aus eigener Allmacht.
Jeder Mensch, sei er Prophet, Apostel oder sonst ein Krankenheiler, muß, wenn er durch bloßes Wort einen Kranken heilen will, dieses im Namen Gottes oder Christi tun. Jesus tat dies aus Seiner eigenen Vollmacht. Diese Tatsache beweist klar, daß Er durch die Allmacht Seiner Handlungsweise offen aussprach: Ich bin Gott, denn Ich erkenne keinen Höheren über Mir. Wo aber Jesus von Seinem Vater sprach, war nur die Liebe in Seinem Herzen darunter gemeint, aber kein anderer Gott und keine andere Person.
Franz Schumi, Messia Jesus
Jesus ist der Liebe nach der Vater, der Weisheit nach der Sohn.
[02] Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. [03] Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da erfüllet die ganze ewige Unendlichkeit. [04] Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die hervorgeht aus dem Feuer der ewigen Liebe. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. [05] Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort "Werde!" - und es ist da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.
Grosses Evangelium Johannes, Band 06, Kapitel 230
Gottesweisheit war Ich genannt nach Meiner Seele; denn diese ist aus- und eingeboren in die göttliche Liebe, die geistig „Vater“ heißt. Darum heiße Ich nach der Seele „eingeborener Sohn“ ( Sohn, gotisch su-nus, sanskritisch su-nu, bedeute: „Erzeuger“, „Geborn-ner“. -) weil die göttliche Weisheit, die in geistiger Entsprechungssprache „Sohn“ heißt, in die göttliche Liebe e i n g e b o r e n o d e r i n h a l t l i c h ist. (Joh. 1,14; - 8,19. ) So müsset Ihr mich geistig auffassen, dann ist es richtig; denn Ich heiße ja schon bei Jesaias (9,5) als neugeborenes Kind „Rat“ (des ewigen Gottvaters) und der Rat Gottes kann doch niemand sonst sein als die göttliche Weisheit Selbst.
Franz Schumi, Dreieinigkeit